Mein erstes bisschen Glück!

#1

Ich folge Menucha nun schon eine ganze Weile und finde ihre Ausmalbilder echt schön.

Diese Woche hat sie eine Schildkrötendose veröffentlicht, die ich Euch nicht vorenthalten kann. Denn hier sind gleich zwei meiner liebsten Basteleien vereint: Ausmalbild mit tollen Ornamenten und Papierfalterei.

Und praktisch ist es auch noch, denn man kann in der hübschen Schildkröte wunderbar kleine Dinge verstecken. Menucha empfiehlt sogar, sie mit Steinen gefüllt als Briefbeschwerer zu verwenden.

Ich denke sofort an Kindergeburtstagsbastelei, und schwupps haben alle ihre eigene Mitgebseldose.

Oder man druckt das Template in verschiedenen Größen aus und bastelt sich seine eigene kleine Schildkrötendosenfamilie. Oder gleich mehrere Familien?

Auch toll als selbstgemachtes Geschenk für Großeltern, Mitbringsel oder als Geldgeschenkverpackung.

Ich liebe es, Schönes mit Praktischem zu verbinden! Und sobald mein Drucker neue Patronen hat, werde ich die kleine Dose auch endlich basteln.

Schreibt mir doch mal, was Euch noch für Ideen dazu einfallen, oder schickt mir Fotos von Euren fertigen Schildkrötendosen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: